Neurozentrum Pasing

News aus dem
Neurozentrum
Pasing


Focus-Ärzteliste 2017

Focus: Dr. Niederschweiberer zählt zu den Top-Medizinern Deutschlands

Dr. Niederschweiberer gehört zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das Recherche-Institut Minq im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat. Dr. Niederschweiberer zeichnet sich durch hervorragende Leistungen im Bereich Psychiatrie aus.

Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergelich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung “Top-Mediziner 2017” für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.

Die Bewertung der Focus-Ärzteliste ergibt sich maßgeblich aus den Daten von Experten-Interviews mit Ärzten und den Urteilen von Patienten – so wurden beispielsweise auch Patientenverbände und regionale Selbsthilfegruppen um ihre Einschätzung gebeten. Darüber hinaus wurde berücksichtigt, wie viele wissenschaftliche Publikationen der jeweilige Mediziner veröffentlicht hat, und, ob er oder sie den Patienten die Teilnahme an wissenschaftlichen Studien ermöglicht.

Wir freuen uns ganz besonders, dass unser Kollege Dr. Alois Niederschweiberer auch 2017 wieder in der Ärzteliste der Zeitschrift “Focus-Gesundheit“ unter Deutschlands Top-Medizinern im Fachgebiet Psychiatrie aufgeführt wird. Diese Auszeichung ist Dr. Niederschweiberer seit 2013 jährlich verliehen worden. Herzlichen Glückwunsch!

 

Botulinum-Neurotoxin und Akupunktur

Bei der Therapie chronischer Kopfschmerzen und Migräne kann im Neurozentrum Pasing der Einsatz von Akupunktur und Botulinum-Neurotoxin angeboten werden.

Nervensonographie

Das Neurozentrum Pasing bietet – in Ergänzung zum bisherigen Diagnostikspektrum – die Durchführung einer hochauflösenden Nervensonographie an. Damit können Nervenschädigungen mittels Ultraschall sichtbar gemacht werden. Die Methode leistet wertvolle Unterstützung bei der Diagnose von Nervenengpasserkrankungen (z.B. Carpaltunnel), nach Unfällen und bei Untersuchungen an voroperierten Nerven.