Neurozentrum Pasing

Depression, Angst, Burn-Out, ADHS, Schlafstörungen und Ihr persönliches Problem

Ihre psychiatrische Frage – bei uns wird sie beantwortet

Ein Psychiater ist ein Facharzt, der krankhafte Veränderungen und Störungen der Gefühle, des Denkens, aber auch der Stimmungen, des Antriebs, des Gedächtnisses oder des Erlebens und Verhaltens untersucht und behandelt. Die Psychiatrie beschäftigt sich mit allen Gesundheitsstörungen und Auffälligkeiten, welche die Psyche eines Menschen betreffen, seien sie nun körperlichen oder seelischen Ursprungs.

Psychischen Erkrankungen liegen meist mehrere Ursachen zu Grunde. Häufig sind Störungen des Hirnstoffwechsels an der Entstehung beteiligt. Auch aktuelle Erlebnisse, zurückliegende belastende Ereignisse, seelische Konflikte und zwischenmenschliche Spannungen können die Entwicklung einer psychischen Störung fördern.